Klauer, Karl Josef; Leutner, Detlev
Studientexte
Lehren und Lernen
Einführung in die Instruktionspsychologie
Beltz-Psychologie VerlagsUnion, Weinheim [u.a.] (2007)
Standort:
Nbm Klau / Oberstufenbibliothek
Details hier
Inhalt: Die Autoren stellen ein Lehr-Lern-Konzept vor, das die vorhandenen Phänomene erklärt, und zeigt, wie man die Lehr-Lern-Prozesse möglichst günstig steuert. Das alles geschieht auf der Grundlage der kognitivistisch orientierten Psychologie mit ihren Modellen der Informationsverarbeitung. (DIPF/Verlag)Schlagworte: Curriculumentwicklung , Deutschland , Empirische Forschung , Gedächtnis , Handapparat Referendare GYM , Information , Informationsverarbeitung , Instruktion , Instruktionspsychologie , Kognitionspsychologie , Lehr-Lern-Forschung , Lehrbuch , Lehren , Leistungsbeurteilung , Lernen , Lernerfolg , Lernfähigkeit , Lernstrategie , Lernziel , Messung , Modell , Neue Medien , Schulklasse , Schüler , Speichern , Test , Transfer , Unterrichtsmethode , Zensur Systematik: Nbm, , NdUmfang: XII, 392 S. : graph. Darst., Tab., Literaturangaben S. 357 -Standort: Nbm Klau / OberstufenbibliothekISBN: 978-3-621-27618-4
Nbm, Nd
Sachbuch
Bildquelle buchhandel.de
Oberstufenbibliothek Ja, ist verfügbar. Vorbestellung hier... Wird jetzt in Ihren Merkzettel aufgenommen...
In Merkzettel aufnehmen...